Rufen Sie uns an: 030.84 31 54 90

Das Team

Anja Follmer-Greiff  | Gründerin und Geschäftsführerin

Anja… ist Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik, außerdem Coach und Yogalehrerin. Schon bald nach Abschluss des Studiums verschlug es die Pfälzerin nach Berlin. Hier übernahm sie für viele Jahre verantwortungsvolle Positionen im Bereich Kultur und Event, initiierte u.a. anderen die Veranstaltungsreihe „Wirtschaft trifft Kultur“ und war am Aufbau des Berliner Varieté-Theaters Wintergarten beteiligt. Ihre zertifizierte Yogalehrerausbildung nach Dr. Swami Gitananda absolvierte sie in der Berliner Yogaschule Udo Terasa. Mit Yoga Travel & Friends schliesst sich nicht nur ihr beruflicher Kreis, sondern mit der Verknüpfung ihrer 20jährigen Yogapraxis und ihren vielfältigen Reise-Erfahrungen erfüllt sich zugleich ein großer Traum. Anja Follmer-Greiff lebt mit Ehemann, ihren beiden Kindern und zwei Katzen bei Berlin.

 

Nicole Braun  | Produktmanagerin

Nicole…hat neben einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau ein Touristik-Management-Studium abgeschlossen. Nach ihrer Reisebürozeit und dem Studium in München war sie in Mexiko und Mittelamerika unterwegs, um dann in Vietnam – Ho Chi Minh City – bei einer Incoming Agentur zu arbeiten. Wieder in Deutschland angekommen war sie bei Online- und Spezialreiseveranstaltern als Produktmanagerin tätig. Im Schwabenland geboren, in der Schweiz und in Hessen zur Schule gegangen, in Bayern studiert, lebt sie nun seit 2008 in Berlin und hat dort nach ihren zahlreichen Reisen in die verschiedensten Regionen der Welt einen Platz gefunden, an dem sie sich wohl fühlt und zur Ruhe kam. Durch ihre Schwangerschaft kam sie zum Yoga, was sie jetzt wunderbar mit ihrem Job verbinden kann.

 

Nicole Marklowski de Perezo | Produktmanagerin

… ist gebürtige Berlinerin. Nach der Schule begann Sie eine klassische Ausbildung als Hotelkauffrau. Sie merkte aber schnell, dass ihre große Leidenschaft dem Reisen gilt. Somit entschloss sie sich zu einem Tourismusstudium  und nutzte die Semesterferien, um als Backpackerin Asien und Mittelamerika zu entdecken. Nach dem Studium arbeitete sie als Produktmanagerin bei einem Berliner Bustouristiker. Die große weite Welt lockte sie aber weiterhin. So zog es sie in die Karibik, um in der Dominikanischen Republik als Hochzeitsplanerin zu arbeiten. Wie das Schicksal so wollte, lernte sie dort auch Ihren heutigen Mann kennen. Nach einigen Jahren Fernbeziehung und Jobs bei verschiedenen Incoming-Agenturen lebt sie heute mit Mann und Sohn in Berlin. Sie ist begeistert von allen Dingen, die das Leben schöner machen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, dass sie die Bedeutung von Yoga entdeckt hat.

 

Marie Drawert  | Produktmanagerin und Sales

Marie…ist schon immer fasziniert von der Ferne und dem Unbekannten. So ging es für sie nach ihrer ersten Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin/Fachrichtung Umweltschutz nach Australien um ein Work & Travel-Jahr zu absolvieren. Anschließend nutzte sie jede Gelegenheit, die Welt auf Städtetrips oder Fernreisen zu erkunden. Nach ihrem Auslandsjahr zog es sie 2007 schon einmal in die aufregende Hauptstadt, dort um ihre touristische Ausbildung und den Tourismusfachwirt zu absolvieren. Nach Zwischenstopps in Bayern und in Hamburg, wo sie für große Reiseveranstalter arbeitete, ist sie nun wieder glücklich in ihrer Wunschstadt Berlin angekommen. Marie kam 2015 in Hamburg aus Neugier zum Yoga. Der Ausgleich zu Alltag und Beruf durch Yoga hat sie seither nicht mehr losgelassen.

 

Lisa Beuster  | Teamassistentin

Lisa… ist in Berlin aufgewachsen und ließ sich dort zur Buchhändlerin ausbilden. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehre arbeitete sie als Buchhändlerin und Teamleiterin, volontierte im Verlagsvertrieb und studierte anschließend Publizistik- und Kommunikationswissenschaften. Bei Yoga Travel & Friends ist Lisa Teammitglied der ersten Stunde: Zunächst neben dem Studium und jetzt hauptberuflich kümmert sie sich u.a. um Website, Buchhaltung und Büroorganisation und tüftelt an neuen Ideen. Und wenn Lisa Beuster ihre Nase mal nicht in ein Buch steckt oder ihrer Leidenschaft für Wanderurlaub frönt, dann versucht sie, den innerern Schweinehund zu überwinden und mehr Yoga zu machen.

 

Jana Beuthner  | Social Media & Content Marketing Managerin

… ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach einer Ausbildung als Mediengestalterin studierte sie Kommunikation in Berlin und Australien. Nach dem Studium arbeitete sie einige Zeit freiberuflich für ein Food Start-Up  und für eine Kommunikationsagentur im Gesundheitsbereich. Seit ihrem Auslandssemester in Australien, zog es sie jedoch wieder in die Ferne und so ging sie 2010 nach Kanada, um dort bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver zu arbeiten. Zurück in Berlin führte sie ihr Weg als Marketing und PR Managerin in ein großes Wellness & Golf Resort. Nebenbei nutzte sie jede freie Minute, um die Welt zu entdecken und reiste nach Südostasien und Neuseeland. Durch den Mitarbeitersport kam sie zum Yoga. Bei Yoga Travel & Friends möchte sie nun Ihre beiden Leidenschaften Yoga und Reisen verbinden und das Team als Kommunikationsprofi unterstützen.