Bliss Balls – verschenke Glück, Gesundheit und Energie

Bliss – vielleicht habt ihr das Wort schon öfter gehört, wisst aber nichts so recht etwas damit anzufangen. Es kommt aus dem englischen und steht für Glück oder Glückseligkeit. Wer seinen Liebsten als mal eine ordentliche Portion Glück schenken möchte, findet hier unsere Lieblingsmischung für die Bällchen. Natürlich sind die Zutaten aber je nach Vorlieben zu variieren. Oft werden die kleinen Glücklich-Macher auch Energiekugeln genannt, denn obendrein sind sie auch noch gesund.

 

Zutaten für 20 Bällchen / Zubereitungszeit 10 Minuten

  • 60g Cashewnüsse
  • 60g Kokosflocken
  • 30g Haferflocken
  • 14 getrocknete Datteln
  • 1EL Kokosöl (gemessen in festem Zustand)
  • 2EL Nussbutter deiner Wahl (Erdnussbutter, Mandelmus oder Haselnussmus)
  • 1EL Zimt oder Lebkuchengewürz
Energie Bällchen mit Kokosnussflocken
Energie Bällchen mit Kokosnussflocken
Kokosnuss
Kokosnuss

 

Schritt 1

Weiche die ausgepackten Datteln für 10 Minuten in lauwarmen Wasser ein und lasse sie danach gut abtropfen. Die Zeit kannst du nun nutzen, um das Kokosöl in einer kleinen Pfanne zu erhitzen bis es flüssig wird.

 

Schritt 2

Falls du ganze Nüsse verwendest, gebe diese zum Zerkleinern zuerst in den Mixer oder die Küchenmaschine und füge nach und nach die Datteln, das flüssige Kokosöl, die Haferflocken und die Nussbutter dazu. Falls du schon zerhackte Nüsse hast, reicht auch ein Pürierstab oder du rührst alles in einer Rührschüssel zusammen. Die Konsistenz kann ruhig etwas gröber sein, nur wollen wir am Ende eine klebrige und formbare Masse haben. Daher bei Bedarf noch etwas Wasser oder mehr Kokosöl dazu geben.

 

Schritt 3

Aus deiner fertigen Mischung formst du nun, aus etwa 1EL Masse, kleine Bällchen und lässt diese 5 Minuten fest werden bis du sie in Zimt oder Lebkuchengewürz wälzt. Je nach Belieben kannst du aber auch noch ein paar restliche Kokosflocken drüber streuen.

Im Kühlschrank halten sich die Kugeln in einer verschlossenen Box bis zu 2 Wochen – erfahrungsgemäß überleben die Blissbällchen jedoch nur einige Stunden 😉

Für mehr Inspiration haben wir für dich eine Pinnwand mit vielen lecken Bliss Ball Rezeptideen auf Pinterest zusammen gestellt.

Pinterest Pinnwand


symbol11[one_half] Dieser Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest mehr Informationen zu unseren Yoga-Reisen weltweit? Unsere Reiseexpertinnen beraten Dich gern. Wir freuen uns auf Deinen Anruf!
Tel.: +49.30.84 31 54 90[one_half]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar