Rufen Sie uns an: 030.84 31 54 90

Lucia Nirmala Schmidt

luna_schmidt_portrait_neu_quadratisch

„Yoga ist für mich ein Prozess, durch den ein Mensch sich so wandelt, dass sein Geist mehr Stille, sein Herz mehr Weite und er selbst mehr Glück erfährt und Liebe erlebt.“ (LuNa Schmidt, 2013)

Lucia Nirmala (LuNa) Schmidt ist Yogalehrerin BDY/EYU, Atemtherapeutin, Bodyworker (Thai-Massage und Watsu) sowie Beraterin für Psychosomatische Medizin (nach Dr. Ruediger Dahlke) und Buchautorin. Seit 1993 ist sie in der Erwachsenenbildung tätig und gefragte Dozentin innerhalb verschiedener Yogalehrer-Ausbildungen. Verbindungen, Übergänge und Räume bewusst erfahren – das ist ihr Anliegen. Sei es in asanas, bei der Ein- und Ausatmung, zwischen Konzept und Erfahrung, Tradition und Innovation oder Wissenschaft und Spiritualität.
Ihre Erfahrungen haben ihren Yoga geprägt, auf dem sie Ost und West zusammenführt und in einen allumfassenden Kontext stellt. Eines von LuNas Zielen ist es, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer lebendigen, alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben, damit sie bewusst in den Alltag und ins Leben integriert werden können. Musik, Freude und Leichtigkeit gehören für sie genauso zum Unterricht wie Achtsamkeit, Kraft und Stille. Besonders am Herzen liegen ihr ChiYoga – Flow-Yoga im Einklang mit den Jahreszeiten, Kashmirischer Yoga, Pranayama sowie die Yoga-Philosophie. Weitere Schwerpunkte sind DetoxYoga, FaszienYOGA und ChangeYoga –Yoga für die hormonelle Balance. LuNa leitet weltweit Seminare, Workshops und Retreats und unterrichtet an ihrem Ausbildungsinstitut BodyMindSpirit in Zürich. » zur Website von LuNa

 

Lust auf Yoga & Reisen?

Bestens informiert mit unserem Newsletter. Jetzt anmelden!